KoMMM bei KINDINMI Final Conference in Uppsala

29. Oktober 2019

Martina Sturm und Rainer Hawlik (beide KoMMM) nahmen am 28.10. und 29.10.2019 an der finalen Konferenz des Projekts KINDINMI (The Kindergarten as a Factor of Inclusion for Migrant Children and their Families Erasmus+ Programme, Key Action 2: Strategic Partnerships 2017-1-SE01-KA203-034587) teil.

Die Konferenz fand am Campus der Universität in der schwedischen Stadt Uppsala statt. 64 interessierte Teilnehmer*innen besuchten neben Workshops verschiedene Vorträge von Tore Otterup (Universität Göteborg), Janna Personen (Universität Helsinki) und Lucinda Geoghegan (Education Consultant for the National Youth Choir of Scotland).

Rainer Hawlik stellte als Koordinator des österreichischen Teams das Projekt vor und übernahm die Einleitung für Tore Otterup (Universität Göteborg), der in seinem Vortrag Languages for Life. Språk för livet die Bedeutung von Mehrsprachigkeitsdidaktik unterstrich.

Kommentare sind geschlossen.