„Europäisches Sprachensiegel“ für KoMM

13. Januar 2016

Am 12.01.2016 überreichte Institutsleiter Walter Swoboda feierlich beim ersten KoMM-Fest an Elisabeth Furch und Isabel Amberg das „Europäische Sprachensiegel“ an die Kompetenzstelle für Mehrsprachigkeit und Migration der Pädagogischen Hochschule Wien.

In der Kategorie Pädagogische Hochschulen wurde das von der Kompetenzstelle für Mehrsprachigkeit und Migration der Pädagogischen Hochschule Wien (Ko.M.M.) eingereichte Projekt „Komm ins Ko.M.M“ bereits im September 2015 ausgezeichnet.

Bereits zum 15. Mal verlieh das Österreichische Sprachen-Kompetenz-Zentrum (ÖSZ) das europäische Sprachensiegel. Die feierliche Verleihung fand an der Pädagogischen Hochschule Steiermark statt und war Teil des Sprachenfests, welches das Sprachennetzwerk Graz anlässlich des „Europäischen Tags der Sprachen“ auf der Grazer Murinsel veranstaltete.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum Europäischen Tag der Sprachen verlieh das ÖSZ damals im Auftrag des BMBF und der Nationalagentur Lebenslanges Lernen das „Europäische Sprachensiegel“ an Institutsleiter Walter Swoboda als Vertreter der Pädagogischen Hochschule Wien.

Zum Fest im Januar 2016 waren Mitarbeiter_innen und Student_innen eingeladen, die die KoMM bei diversen Projekten in den vergangenen Monaten tatkräftig unterstützten.

Kommentare sind geschlossen.