Mehrsprachigkeit in der Schuleingangsphase aus sprachheilpädagogischer Sicht

28. Dezember 2022
Wann:
25. März 2023 um 10:35 – 12:50
2023-03-25T10:35:00+01:00
2023-03-25T12:50:00+01:00
Wo:
Online

 

Mehrsprachigkeit in der Schuleingangsphase aus sprachheilpädagogischer Sicht
4023IKL010 SA, 18.03.2023 (online)SA, 25.03.2023 (online) 10:35-12:50 Uhr10:35-12:50 Uhr
Vortragende*r Daniela Damian und Doris Maranitsch
Zielgruppe Elementarpädagog*innen, Lehrer*innen der Primarstufe und Sekundarstufe I
Diese Fortbildung beschäftigt sich mit der Heterogenität des Phänomens Mehrsprachigkeit und Mehrsprachigkeit aus sprachheilpädagogischer Sicht. Besprochen werden der Spracherwerb und Sprachentwicklungsstörungen bei Mehrsprachigkeit. Zudem werden Einblicke in sprachheilpädagogischen Unterricht mit Bezug zur Thematik – Praxistransfer Elternarbeit – aufbereitet.

 

Kommentare sind geschlossen.